Verkauf einer Schreinerei in der Westschweiz
Dieses Tischlerei- und Zimmereiunternehmen ("Projekt QUERCUS") ist ein One-Stop-Shop für alle Projekte, die mit Holz zu tun haben.
Es handelt sich um den Verkauf des gesamten Aktienkapitals eines Westschweizer Unternehmens, das in den Holzberufen tätig ist, was vom Rohbau (Zimmerei) bis zum Ausbau (Schreinerei, Innenausbau, Treppen) reicht. QUERCUS kann als One-Stop-Shop für alle Projekte im Zusammenhang mit Holz angesehen werden.
Das Unternehmen hebt sich durch die Qualität seiner qualifizierten, geschulten und kompetenten Mitarbeiter ab, die motiviert sind, interessante und komplexe Arbeiten auszuführen, für die sie von einer anspruchsvollen Kundschaft beauftragt werden.
Aufgrund seiner langen Geschichte, aber auch dank seiner Beteiligung an mehreren bedeutenden Baustellen, geniesst QUERCUS in seinem Kernmarkt einen hohen Bekanntheitsgrad. Die Führung des Unternehmens hat es verstanden, innovativ zu sein, um eine positive Dynamik über mehrere Jahrzehnte hinweg aufrechtzuerhalten und gleichzeitig eine moderne Struktur und Organisation mit allen angemessenen technischen Mitteln einzubringen.
Für 2021 rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz von ca. CHF 3,5 Mio. und einem EBITDA von über CHF 450'000.
Ein Käufer übernimmt mit dem Unternehmen:
• Ein gesundes und leistungsstarkes Traditionsunternehmen
• Einen hohen Bekanntheitsgrad und einen ausgezeichneten Ruf
• Eine einwandfreie Qualität der Leistungen
• Eine straffe und gut eingespielte Organisation, die Projekte innerhalb der vorgegebenen Fristen realisiert
• Ein leistungsfähiges Qualitätssystem
• Ein stabiles und autonomes Management
• Hochqualifizierte, leistungsfähige und motivierte Mitarbeiter
• Überdurchschnittlich gute IT-Software und technische Ausstattung in der Branche
• Ein renommierter, diversifizierter und wiederkehrender Kundenstamm
• Eine attraktive Profitabilität
• Ein solider Auftragsbestand
• Potenzial für Expansion und Wachstum
• Ein funktionaler, gemieteter Standort an optimaler geografischer Lage
Für die Übernahme dieses Unternehmens werden sehr gute Französischkenntnisse vorausgesetzt. Der gesamte Verkaufsprozess (Unterlagen, Korrespondenz, Verhandlungen, Verträge etc.) erfolgt deshalb ausschliesslich in französischer Sprache.
Dieses Verkaufsmandat wird durch unseren Netzwerkpartner BDO AG betreut. Mit dem Ausfüllen des Kontaktformulars bestätigen Sie, dass wir Ihre Angaben an die zuständige Kontaktperson bei BDO weiterleiten/weitergeben dürfen. Sie werden direkt von BDO kontaktiert.